Mitglied werden! Aufschrei Waffenhandel

Die DFG-VK in Ihrer Nähe

Karte der BRD

Bildergalerie

zufallsbild
Protest gegen eine Fahrt von Gewerkschafter*innen mit Jugendoffizieren zur NATO in Brüssel, Hamburg am 26.10.2014

Ich bin Mitglied, weil...

Alexander Schleicher
Alexander Schleicher:

"Ich bin Mitglieder der DFG-VK, weil ich als katholischer Priester dafür einstehe, dass wir uns als christliche Kirchen viele deutlicher für den Frieden im Sinne der Bergpredigt Jesu engagieren sollten. Es geht darum aufzustehen und unsere Stimme zu erheben für einen wirklichen Frieden, der nur ohne Waffen erreichbar sein wird. Unsere Bundesregierung sollte den Mut haben auch einseitige Schritte in diese Richtung zu gehen."

Weitere Meinungen...
Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen • 2015 • Impressum