Online-Version des Artikels aus der ZivilCourage

Feldpost

Die ZivilCourage-Satire

Tagesbefehl

Soldatinnen und Soldaten!

Waren Sie auch dabei in Norwegen? TRJE 18, Trident Juncture, das sauberste Manöver aller Zeiten! Überhaupt Norwegen, das Land der E-Mobilität! Ab Leutnant aufwärts fahren die alle Tesla als Dienstwagen, und so ganz unter uns: Die Norweger, so war zu hören, haben schon 10 Tesla-Schützenpanzer bestellt. Die können das. Selbst tief in der Heide an jeder Ecke E-Zapfsäule, gut getarnt, alles nagelneu. Muss ja auch so sein im saubersten und edelsten Land der Welt. Haben sich manche gewundert nach einer Gefechtsübung: Nichts mit Feldküche oder so – raus zum Einsammeln, zuerst die Kippen, dann die Übungsmunition! Die russischen Manöverbeobachter kapierten überhaupt nicht, was da passiert. Aber ganz ruhig, das war nur das Norwegen-Spezial. Wenn’s mal so richtig losgeht gegen Osten, wir verstehen uns schon, dann ist das egal. Der Russe als solcher hat es ja bekanntlich nicht so mit Ordnung und Sauberkeit ...   

gez. Alex von Lingua, Feldpostmeister

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram