Kriege und Konflikte

In vielen Regionen der Erde finden bewaffnete Konflikte und Kriege statt. Egal ob mit oder ohne Beteiligung Deutschlands, wir setzen uns weltweit für ein Ende von Gewalt ein. Hier werden wir über Hintergründe und Auswirkungen heutiger Gewalt informieren und unsere Vorstellungen ziviler und gewaltfreier Konfliktlösung präsentieren, denn Krieg ist ein Verbrechen! Über alles im Zusammenhang mit „Kriegen und Konflikten“ werden wir hier berichten.

Kriege und Konflikte

Minderjährige bei der Bundeswehr

Dass auch die Bundeswehr Kindersoldaten ausbildet wird in der Bundesrepublik nicht etwa verheimlicht
http://www.tdh.de/content/themen/schwerpunkte/kinderrechte/fakulationsprotokoll.htm
, es ist ja ein Verstoß gegen das Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention,
sondern noch propagandistisch ausgebreitet.
"Darum gehe ich mit 16 zur Bundeswehr" titelte die Bild um von Antje Köhler (19) aus Harburg als Deutschlands jüngste Soldatin zu berichten.
Zur Begründung ihres "Berufs"-Wunsches führt Antje aus: "Mein Großvater war Feldwebel bei den Panzer-Grenadieren und hat mir schon als Kind immer so spannende Geschichten von seiner Zeit beim Bund erzählt, von der Kameradschaft dort geschwärmt. Das hat mich total fasziniert.“ Der Besuch bei einer Berufsmesse festigte ihren Plan: „Als ich die Kampfflugzeuge auf den Postern gesehen habe, stand für mich fest, dass ich zur Luftwaffe will.

Der Artikel unter

Facebook E-Mail E-Mail