Theorie und Praxis

Der politische Pazifismus unseres Verbands verlangt dauerhaftes politisches Handeln mit dem Ziel, Bedingungen für eine Welt ohne Krieg und Unterdrückung zu schaffen. Aus der Überzeugung, dass sich Mittel und Ziel entsprechen müssen, verfolgt die DFG-VK ihre politischen Ziele ausschließlich mit gewaltfreien Mitteln. Über die dazugehörige Theorie und die Praxis unseres Handelns gibt es hier weitere Informationen – außerdem geht es auch um Interna aus unserem vielfältigen und unabhängigen Friedensverband.

Theorie und Praxis

Fotoaktion zu Ostern

Da die Ostermärsche in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise fast überall ausgefallen sind (zumindest in Schleswig-Holstein konnten ein Ostermarsch und eine weitere Aktion stattfinden), haben wir gemeinsam mit weiteren Friedensorganisationen dazu aufgerufen Fotos von sich und der eigenen Friedensbotschaft zu machen. Hier ist eine Auswahl und auf der zentralen Ostermarsch-Website – www.ostermarsch.de – finden sich noch viele weitere Fotos! Wir empfehlen die Fotos dort zeitnah hochzuladen und Danken für die Einsendungen!

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram